Gommanssche Mühle

GommanscheMuehle_Dampf

Gommansche Mühle in den 1920er Jahren

Die nach ihrem langjährigen Besitzer, der Familie Gommans benannte Mühle wurde wahrscheinlich 1870 in Betrieb genommen. 1935 wurde der Betrieb eingestellt. Die Mühle wurde bei Kriegsende sehr stark zerstört. In den 50er Jahren wurde sie gegen weiteren Verfall gesichert und in den 80er und 90er Jahren mehrfach umfangreich saniert. Sie dient heute dem Verein für Denkmalpflege zu kulturellen Zwecken und für Ausstellungen. In der Mühle befindet sich eine Dauerausstellung mit niederrheinischen Irdenwaren.

Gommanssche Mühle Sonsbeck

Gommanssche Mühle

Bei Interesse: Heinz – Peter Kamps,
Tel: 02838/1500,

heinz-peter.kamps@freenet.de

Die Mühle steht auch als Hochzeitsraum zur Verfügung.
Infos hierzu bei der Gemeinde Sonsbeck

Herr Giesen 02838 / 36 150